Donnerstag, 3. August 2017

sommerliches Streifenshirt


Meine liebe Freundin hatte immer so ein tolles T-Shirt an. Da hat irgenwie alles gepasst: der Stoff, der Schnitt und es stand ihr super. Das war ein ganz simples Shirt von H&M, das mich total fasziniert hat.

Aber vielleicht kennt ihr das. Man könnte einfach in den Laden gehen und genau dieses Shirt kaufen. Es wäre schnell und einfach und wahrscheinlich auch günstig. Doch mich packt dann die Selbermach-Wut. 
Ich kann nicht einfach ein Shirt kaufen, von dem ich weiß, dass ich es, theoretisch zumindest, auch selbernähen könnte.
Zugegeben, dieser "Ehrgeiz" führt dazu, dass ich nicht viele T-Shirts in meinem Kleiderschrank habe, aber in dem Fall des Streifenshirts habe ich es tatsächlich geschafft und das Kaufshirt einigermaßen nachahmen können.


Kurzerhand hab ich mir das Shirt meiner Freundin ausgeliehen "äh du ich bräuchte da mal dein Shirt für ein paar Tage, ich nehms mit, okay?" und den unteren Teil abgenommen. Für die Ärmel habe ich ein altes gut passendes Shirt aufgetrennt und die Schnittteile dann verwendet. 
Das Orginal hatte noch eine kleine, süße Tasche auf der Brust, aber irgendwie hatte ich Angst es wieder zu verschusseln und habe mich dann dagegen entschieden.


Aber was soll ich sagen, ich liebe das Shirt. Es ist zu einem meiner Liebsten diesen Sommer geworden, es ist total luftig und leicht und ich ziehe es richtig gern an.

Und es ist selbstgenäht. Sonst hätte ich mich wohl jedes Mal beim Anziehen eines gekauften geärgert und mir gesagt "na das hättest du auch geschafft". So hat eben jeder seine Macken...;)


Habt ihr Selbernäherinnen auch schon solche Erlebnisse gehabt?

Alles Liebe
*Laura*



Zutaten:
Stoff: vor Ort gekauft
Schnitt: Selbstgebastelt
Verlinkt: RUMS




1 Kommentar:

  1. Liebe Laura,
    ich finde das Shirt soo schön! und glaube ich muss mir den Schnitt auch mal ausleihen! ;)
    Und das mit dem selbermachen und dem kaufen kenne ich zu gut! :D
    ganz liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen

Danke für eure Worte, ich freu mich über jeden Kommentar!
*Laura*