Donnerstag, 20. Juli 2017

sommerliches Kleid - Lycka


Vor kurzer Zeit hat Lillestoff zusammen mit HannaPurzel ein tolles Freebook veröffentlicht. Ein luftiges Kleid, einfach zu nähen, leichter Schnitt und absolut sommerlich.

Ich finde der Name LYCKA passt super dazu.
„Lycka" ist schwedisch und bedeutet „Glück“. Genau richtig für ein Kleid, das man sich am Morgen eines warmen Sommertages anzieht und in dem man den Sommer genießen kann.


Denn das mache ich gerade auch. Ich bin im Moment viel unterwegs und habe Freude daran den Sommer mit tollen Menschen und in schöner Gemeinschaft zu erleben.


Letztes Wochenende zum Beispiel war ich die liebe Elli besuchen, zusammen mit Maira und Nadine haben wir Speyer unsicher gemacht und uns gefreut einander wieder zu sehen.

Es war wirklich eine tolle Zeit und ich hoffe, dass es nicht mehr all zu lange dauert bis ich euch davon erzählen kann!

Zusammen haben wir viele Fotos gemacht - vielen herzlichen Dank liebe Elli - ganz besonders freue ich mich über die Bilder mit Maira, denn auch


sie hat sich eine Lycka genäht. 
Und so könnt ihr auch die Wandelbarkeit des Schnittes erkennen; während ich das Kleid so gelassen habe, dass es gerade fällt, hat Maira hinten noch ein schönes Bindeband eingenäht, was dem Kleid noch mehr Taille verleiht.


Auch die Ausschnitte haben wir unterschiedlich gearbeitet. Maira hat, nach Schnittmuster, ein Bündchen angenäht, ich habe es eingefasst, sodass innen eine offene Kante zu sehen 
ist.


Schaut doch mal hier vorbei, da gibt´s noch mehr tolle Bilder.

Ich hatte bei einem Besuch in einem Münchner Stoffladen einen tollen, sehr weichen Jersey gefunden, der ursprünglich zwar ein Oberteil werden sollte, aber ich liebe ihn als Kleid und kann so  einen weich fallenden Stoff für Lycka gut empfehlen.



Ich hoffe ihr genießt den wunderschönen Sommer draußen! Welche Kleider habt ihr euch genäht?

 

Alles Liebe
*Laura*


Zutaten:
Stoff: lokaler Stoffladen
Schnitt: Lycka von lillestoff
Fotos: Elli Lockenkind
Verlinkt: RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Worte, ich freu mich über jeden Kommentar!
*Laura*