Sonntag, 16. März 2014

I scream for Icecream I Rezept

...ihr auch? Bei dem schönen Wetter, das hier in den letzten Tagen herrschte (und sich natürlich pünktlich zum Wochenende wieder verabschiedete...) war das auch kein Wunder *lach*. Wenn aber der Wunsch nach Eis die Fastenzeit fällt, für welche ich beschlossen habe mich vegan zu ernähren und dies auch nur bei vorher gesetzten Außnahmen zu brechen, gestaltet sich die Erfüllung natürlich schwierig...und schönes Wetter ist (leider;)) keine Außnahme...
Nichtsdestotrotz  habe ich eine Lösung gefunden nicht auf mein Eis verzichten zu müssen!
Here it is:

Frucht-"Eis"

Zutaten:
  • Frische Früchte, tiefgefrorene Früchte
  • Milch/Hafermilch

Zubereitung: 

Die Früchte etwas kleiner schneiden und in einen Mixer geben (also kein Handrührgerät sondern einen "echten" Mixer). Anschließend so viel (Hafer-)Milch dazu geben bis eine eher flüssige dickflüssige Flüssigkeit entsteht. ich weiß klingt total doof aber ich weiß nich wie man es ansonsten beschreiben kann...Hinweise gerne in den Kommentaren...
Diese Flüssigkeit dann in die Eismaschine geben und so lange rühren bis es einigermaßen kalt und fest ist. Das Eis dann einfach in ein Behältnis füllen und in der Gefriertruhe aufbewahren. Die beste Lösung ist jedoch sofort essen ;))





Dieses Eis ist auch wunderbar geeigntet für alle die Zucker oder Süßigkeiten fasten, da es ja kein bisschen Zucker enthält kleiner Tipp am Rande ;)).

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren des Rezepts und beim genießen des schönen Wetters, das hoffetlich sehr bald wiederkehrt...

Alles Liebe,
*Laura*

1 Kommentar:

  1. yummy...das ist eine meiner liebsten eisrezepte im sommer...

    fruchtig, frisch und kalorienfreundlich...wunderbar!

    sei ganz lieb gedrückt,
    deine Silvi:-)

    AntwortenLöschen

Danke für eure Worte, ich freu mich über jeden Kommentar!
*Laura*