Sonntag, 19. Januar 2014

Pancakes I Rezept

Heute gab es mal wieder ein ausgiebiges Sonntagsfrühstück! Was hier dabei nie fehlen darf sind selbstgemachte Pancakes mit Ahornsirup. Ich habe sie vor einigen Jahren bei unseren Nachbaren kennengelernt und bin jedes mal aufs neue von ihnen besgeistert. 
Damit auch ihr euch ein leckeres Frühstück zubereiten könnt, lasse ich euch mein Pancake-Rezept da. Vielleicht habt ihr ja Lust es demnächst mal auszuprobiern!



 




Also für die Pancakes benötigt man:
  • 1\2 Liter Buttermilch
  • je nach Größe 2-3 Eier
  • 250g Mehl
  • 2TL Backpulver
  • 1EL Zucker
  • 60g Butter 
  • Ahornsirup, Nutella, Marmelade,...zum "Belegen"

Und so geht´s:

Als erstes die Butter in einem kleinen Topf auf dem Herd schmelzen.

Dann alles mit den übrigen Zutaten mit einem Rührgerät gut verrühren und anschließend in einer Pfanne bei mittlerer Flamme ausbacken. Ich nehme immer einen Esslöffel voll Teig, dann wird der Durchmesser der Pankaces ca. 5cm groß.
Zum Schluss bestreicht ihr die Pancakes mit Ahornsirup, Marmelade, Nutella,... oder was ihr sonst gerne drauf haben möchtet.




Nun wünsche ich euch einen guten Appetit und viel Spaß beim Nachbacken!
*Laura*

1 Kommentar:

  1. oh mann...bei so einem leckeren foto läuft mir gleich das wasser im mund zusammen!

    in meiner küche wird zwar eigentlich nur gebastelt und nicht gekocht,
    aber das rezept bringt mich fast mal dazu, die bastelsachen auf die seite zu räumen und die pfanne rauszuholen...*grins*

    sei ganz lieb gedrückt,
    deine silvi :-)

    AntwortenLöschen

Danke für eure Worte, ich freu mich über jeden Kommentar!
*Laura*